Liebe Fans der blauen Herde,
was für ein Herzschlagfinale am vergangenen Samstag bei uns in der heimischen Arena!
Mit 2:1 ringen wir Grün-Weiß-Siebenbäumen nieder und fahren somit unseren ersten Heimsieg der Saison ein! Der Siegtreffer eine Marke Tor des Monats: In der Nachspielzeit (90 + 4) schweißt Jendrik Müller die Kugel volley aus etwa 18 Metern unhaltbar in die Maschen! Was danach passiert, war grenzenloser Jubel. Bei hochsommerlichen Temperaturen waren beide Mannschaften stehend KO – am Ende sind wir der glücklichere, aufgrund der Chancen jedoch verdiente Sieger!
Dieses Spiel mit diesen Emotionen, mit diesem unbändigen Willen sollte uns ordentlich Auftrieb und Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geben.
Auswärts gastieren wir bei der Kaltenkirchener TS. Anstoß ist um 14:00 Uhr. Unser Gegner hat einen beachtlichen Saisonstart hingelegt und belegt ungeschlagen Tabellenplatz 2 ( 4 Spiele, 10 Punkte). Es gilt für uns, an die Leistung des vergangenen Wochenendes anzuknüpfen. Das ist die Messlatte, an der wir uns zu orientieren haben. Ich bin zuversichtlich, dass wir ein gutes Spiel absolvieren und dann 3 Punkte mit auf die Heimreise nehmen!
Lennart Weidner
(Ligamanager)
Kaltenkirchener TS
Preetzer TSV
Landesliga Holstein · 05. Spieltag